◂ Team

Annkathrin Pflug

„Jeder Mensch ist unglaublich wertvoll, deshalb hat jeder das gleiche Recht ernst genommen zu werden, den eigenen Wünschen und Zielen nachzugehen und zu merken, er ist nicht allein.“

Mein Name ist Annkathrin Pflug. Ich habe von Oktober 2013 bis September 2016 meine Ausbildung zur Ergotherapeutin in der Schule der evangelischen Stiftung Tannenhof absolviert. Nach meiner Ausbildung unterstützte ich zunächst Christen vor Ort in Indien. Im Dezember 2016 begann ich meine Tätigkeit in der Ergotherapiepraxis Schulz.

Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von psychisch belasteten Menschen und Psychose-Erkrankten. Hier biete ich eine MKT Gruppe an, die hilft, die Erkrankung besser zu verstehen und mit ihr günstiger umzugehen. Vor allem habe ich mich auf die Therapie von Demenzerkrankten spezialisiert. In dem Rahmen leite ich zwei ‚Fit-und-Aktiv Gruppen‘.

Von April bis Oktober 2018 unterbrach ich meine Tätigkeit in der Praxis für einen Auslandsaufenthalt in Papua Neuguinea, in welchem ich eine missionarische Familie unterstützte. Ich halte es für eine große Bereicherung, andere Kulturen und Menschen kennen zu lernen. Meine neu gewonnenen Erkenntnisse möchte ich in die Therapie mit einfließen lassen.

In meiner Arbeit in der Praxis ist mir wichtig, dass alle Personen sich angenommen fühlen und wissen, sie dürfen so kommen, wie sie sind.

Fortbildungen:

2017 Metakognitives Training für Psychose Erkrankte (MKT)
2018 Patientengruppen erfolgreich leiten