◂ Team

Ann-Christin ­Sondermann

„Es ist nie zu spät, so zu sein,
wie man es gerne gewesen wäre.“

George Eliot

Mein Name ist Ann-Christin Sondermann und ich habe im Jahr 2014 an der staatlich anerkannten Schule für Ergotherapie in Essen mein Examen gemacht. Dort zeigte sich bereits im Schwerpunkt meiner praktischen Ausbildung mein großes Interesse am arbeitstherapeutischen Bereich und der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Mehr durch einen Zufall als durch bewusstes Suchen, bin ich dann auf die Ergotherapiepraxis Schulz gestoßen, und habe direkt nach dem Examen 2014 meine Tätigkeit hier aufgenommen.

Innerhalb der Praxis arbeite ich vorrangig im Bereich Arbeitstherapie und AD(H)S im Erwachsenenalter. Dazu gehören für mich auch Verfahren wie das Biofeedback oder Neurofeedback. Es bereitet mir große Freude, diese Techniken anzuwenden, damit jeder individuell für sich passende Strategien finden und in seinem Alltag nutzen kann.

Innerhalb meiner Arbeit mit den Klienten ist es mir ein großes Anliegen, individuell und zielorientiert zusammen mit meinen Klienten an realistischen Perspektiven zu arbeiten und sie in der Verwirklichung und Erreichung ihrer Ziele zu begleiten.

Fortbildungen:

2015 Biofeedback und Neurofeedback
2016 Fortbildung zum AD(H)S-Coach
2018 Fortbilddung zur Therapie mit Asperger Autisten