◂ Team

Elin Thiel

„Es braucht Ruhe, um die Kraft zu entdecken, die in uns liegt.“
Anselm Grün

Mein Name ist Elin Thiel und ich habe 2022 mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin an der Schule für Ergotherapie am LVR Klinikum in Essen abgeschlossen.

Im Sommer 2021 durfte ich durch meinen praktischen Abschnitt in der Arbeitstherapie die Ergotherapie Praxis Schulz kennenlernen. Schnell war für mich klar, dass ich meinen beruflichen Fokus auf die Behandlung von psychiatrischem Klientel legen will. In Zukunft werde ich mich durch weitere Fortbildungen vor allem auf den Bereich Psychose spezialisieren.

Im psychiatrischen Bereich biete ich verschiedene Gruppen wie die ADHS-Gruppe, die MKT-Gruppe Psychose sowie arbeitstherapeutische Gruppen an. Im Einzelsetting begleite ich KlientInnen beispielsweise im Bereich der Tagesstruktur, Prokrastination, Kommunikation, Konzentration- und Gedächtnistraining.

Mir liegt es am Herzen, die KlientInnen auf wertschätzende und besonnene Weise zu unterstützen, handlungsfähig zu sein und ihren Alltag selbstwirksam zu gestalten.

 

Fortbildungen:

01/2023 Online-Schulung zum Metakognitiven Training (MKT) bei Psychose
02/2023 Seminar „Einführung in die gewaltfreie Kommunikation“
05/2023 Life Kinetik Coach Ausbildung