◂ Lernbehinderte Menschen

SoKo-Fit für’s Miteinander

Es kommt vor, dass es Streit und Probleme gibt. Dann kann man sehr wütend werden. Oder auch sehr traurig und still.

Das hilft oft nicht weiter, den Streit zu lösen.

Manchmal ist es auch schwer, mit Anderen etwas zu unternehmen oder Freunde zu finden oder mit Kollegen zurecht zu kommen.

Dann sind Sie bei uns richtig, denn dies ist ein Gruppen-Training.

Dort wird geübt, seine eigene Meinung und seine eigenen Wünsche/ Bedürfnisse in verschiedenen Situationen des Alltags zu sagen.

Dadurch sollen die Teilnehmer lernen ihre Persönlichkeit in Gruppen einzubringen und die Regeln des Miteinanders zu beachten.  Durch das Geben und Annehmen von Rück-Meldung können neue Wege im Verhalten zu anderen Menschen entstehen.

Wir treffen uns 1xmal in der Woche. Dann sprechen wir über ein Thema oder wir machen eine Gruppenarbeit oder wir machen gemeinsame Übungen oder Spiele.

Dabei haben wir meistens Spaß und es können eigene Ideen gerne mitgebracht werden!