◂ Team

Sandra Düssel

„In der Ruhe liegt die Fähigkeit, Chancen und Lösungen zu sehen, die uns weiterbringen oder Knoten lösen …“

Mein Name ist Sandra Düssel und ich habe 2010 mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin in der Stiftung Tannenhof absolviert. Nach meiner Ausbildung habe ich als Schwangerschaftsvertretung drei Monate in der Stiftung Tannenhof Menschen, die ALG II beziehen, auf eine Arbeitstätigkeit vorbereitet.

Parallel dazu habe ich 2010 in der ergotherapeutischen Praxis Schulz begonnen.

In der Zeit von 2014 bis 2017 arbeitete ich als fachliche Leitung in der Elberfelder Praxis und habe den neurologischen Fachbereich geleitet. 2017 habe ich aufgrund der Geburt meiner Zwillinge meine Tätigkeit für 1 ½ Jahre pausiert. Seit Mai 2022 bin ich aus der Elternzeit meines dritten Kindes zurück um mich meiner Tätigkeit in der Praxis widmen zu können.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt weiterhin im neurologische Bereich. Dort arbeite ich vor Allem mit Schlaganfall-Patienten sowie Multiple-Sklerose-Patienten, ob in der Praxis oder im häuslichen Umfeld. Insbesondere bei Patienten mit Schlaganfall arbeite ich gerne nach dem Konzept der Neurokognitiven Rehabilitation.

Neben dem Bereich der Neurologie habe ich über die Jahre viel Erfahrung und Kompetenz im psychiatrischen Bereich gesammelt und arbeite dort mit Klientinnen verschiedener Diagnosen.

Bereits in meinem Praktikum in der Praxis Schulz, hat mich die besondere Wertschätzung jedes Klienten und die hohe Kompetenz der Mitarbeiter stark beeindruckt.

Mir ist es besonders wichtig diese Wertschätzung weiterzugeben und gemeinsam individuelle Ziele und Lösungsstrategien zu erarbeiten.