◂ Team

Eleonore Giummarresi

Mein Name ist Eleonora Giummarresi und ich habe 2018 mein Staatsexamen an der Ev. Stiftung Tannenhof absolviert. Von Januar 2019-März 2022 arbeitete ich in der Ergotherapiepraxis Schulz in Teilzeitbeschäftigung. Seit Mai 2022 studiere ich in Vollzeit Psychologie und bin daher aktuell nebenberuflich als Ergotherapeutin tätig.

Ich arbeite schwerpunktmäßig mit Menschen mit psychischer Erkrankung mit oder ohne Intelligenzminderung, begleite Menschen aus dem autistischen Spektrum, sowie auch Menschen mit einer demenziellen Erkrankung.

Ich habe sehr viel Freude daran, mit Menschen in Kontakt zu treten und sie in ihrem Alltag unterstützend zu begleiten. Dabei ist mir besonders wichtig, auf die individuellen Zielsetzungen einzugehen, um so möglichst alltagsbezogen arbeiten zu können.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Menschen anzunehmen und ihnen einen sicheren und kultursensiblen Ort zu geben, so dass sie die Möglichkeit bekommen, sich wohl und verstanden zu fühlen.

 

Meine abgeschlossenen Fortbildungen:

April 2021 – Autist*innen im Berufsleben begleiten
März 2021 – Einführung in die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT)
Februar 2021 – Aggressives und selbstverletzendes Verhalten bei Menschen mit Autismus
Februar 2021 – Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation (GFK)
Juni 2020 – Training emotionaler Kompetenzen
März 2020 SEED – Der Ansatz der emotionalen Entwicklung (nach Anton Dosen) in der Begleitung von Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung