◂ Team

Sandra Düssel

„In der Ruhe liegt die Fähigkeit, Chancen und Lösungen zu sehen, die uns weiter bringen oder Knoten lösen …“

Mein Name ist Sandra Düssel und ich habe 2010 mein Staatsexamen zur Ergotherapeutin in der Stiftung Tannenhof absolviert. Nach meiner Ausbildung habe ich 3 Monate in der Stiftung Tannenhof Menschen, die ALG II beziehen, auf eine Arbeitstätigkeit vorbereitet.
Parallel dazu habe ich 2010 in der ergotherapeutischen Praxis Schulz begonnen.

In der Zeit von 2014 bis 2017 arbeitete ich als fachliche Leitung in der Elberfelder Praxis und leitete auch den neurologischen Fachbereich. Hier liegt auch mein Behandlungsschwerpunkt, obgleich ich auch über die Jahre viel Kompetenz und Erfahrung mit psychischen Erkrankungen aufbauen konnte.

Im Oktober 2017 kamen meine Zwillinge zur Welt und seitdem pausiere ich mit meiner Tätigkeit in der Praxis, um mich dieser Aufgabe völlig zu widmen.

Ich freue mich aber auch schon darauf, in absehbarer Zukunft wieder stundenweise meine Tätigkeit wieder aufzunehmen.

Fortbildungen:

2010 Gebärdensprachkurs Grundstufe 0
2011 Gebärdensprachkurs Grundstufe 1
2011 Update Schlaganfall
2011 Gebärdensprachkurs Grundstufe 2
2012 Neurokognitive Rehabilitation „Einführungskurs“
2012 Neurokognitive Rehabilitation „Basiskurs“ Teil 1
2012 Neurokognitive Rehabilitation „ Basiskurs“ Teil 2
2012 K-Taping Pro
2013 Qualitá di Tirocinante Osservatore/ Besuch im italienischem Zentrum für Neurokognitive Rehabilitaion
2013 Neurokognitive Rehabilitation „Monographischer Kurs“ in Santorso
2015 Ressourcen entdecken Alternativen entwickeln